Profil

Nach dem Studium der Psychologie an der Universität Landau (Schwerpunkt Klinische und Pädagogische Psychologie) arbeite ich seit vielen Jahren mit beeinträchtigten Kindern und deren Eltern. Diagnostik und Therapie von Entwicklungsauffälligkeiten und die begleitende Arbeit mit den Erwachsenen bilden meine Hauptaufgaben. Bei der Elternarbeit unterteilen sich die Bereiche Erziehungsberatung (z.B. Umgang mit aggressivem, oppositionellem Verhalten, Aufmerksamkeitsproblematik, Hyperaktivität….) und die therapeutische Arbeit mit den Erwachsenen (z.B. Depression, Burnout, Angst, Umgang mit der Behinderung ihres Kindes …..).

Ich habe eine dreijährige Weiterbildung in systemischer Therapie und Beratung bei der Internationalen Gesellschaft für systemische Therapie in Heidelberg (IGST) abgeschlossen.

Ich bin zertifizierte systemische Therapeutin und Beraterin der Systemischen Gesellschaft (Berlin).

Ich bin anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG).